CREATIVE & DESIGN DIRECTION

Patientenverfügung Muster ausgefüllt

Date : 08/01/2020

Nur eine Handvoll Studien haben die Auswirkungen von ED-Crowding auf Patientendispositionsentscheidungen untersucht. Eine kürzlich durchgeführte Studie über vorübergehende ischämische Attacken (TIA) und kleinere Schlaganfallpatienten ergab, dass Crowding mit einer erhöhten Wahrscheinlichkeit der Aufnahme verbunden war [47]. Eine Studie an pädiatrischen ED-Patienten mit Asthma und Gastroenteritis ergab, dass Crowding mit einer geringeren Wahrscheinlichkeit der Aufnahme und einer geringeren Häufigkeit von Rückbesuchen innerhalb von 48 h verbunden war [48]. Bisher hat nur eine Studie die Auswirkungen von ED-Crowding auf die Disposition von All-Comers (d.h. unabhängig von der Diagnose) bewertet [49]. Dies war eine relativ kleine Studie an einem Gemeindekrankenhaus ED und fand keinen Zusammenhang zwischen Crowding und der Wahrscheinlichkeit der Aufnahme eines Patienten und Entlassung. Die Ergebnisse dieser Studie müssen in anderen Situationen bestätigt werden. Angesichts dieser gemischten Ergebnisse aus einer begrenzten Anzahl relevanter Studien ist unsere Studie wichtig, um die Wissenslücke in Bezug auf die Auswirkungen von ED-Crowding auf Dispositionsmuster und nachfolgende Ergebnisse für entlassene Patienten zu schließen. Die vorherige Arbeit hat detailliert die Auswirkungen von Feiertagen [10], Jahreszeiten, abrupten Wetteränderungen [11–16] und anderen gesellschaftlichen Faktoren [10,15,17,18] auf die Trauma- und Notfallmedizin-Epidemiologie gezeigt. Diese Studien zielen oft darauf ab, die Rolle zu untersuchen, wie ein oder mehrere Faktoren mit dem Traumavolumen in Verbindung gebracht werden oder diese vorhersagen. Es gab jedoch keinen Versuch, diese Muster mathematisch oder grafisch zu beschreiben, indem sie von stündlichen, wöchentlichen, saisonalen und jährlichen Mustern und über Verletzungsmechanismen und Dispositionen in einem Traumazentrum hinweg teleskopiert wurden, ein Ergebnis, das sich als nützlich erweisen kann, um tatsächlich Anpassungen an Personal- oder Traumasystemressourcen vorzunehmen.

Darüber hinaus gab es auch keine Forschung, die beschreibt, wie die zeitliche Verteilung von Traumata mit der Schärfe variiert. Wir untersuchen die zeitliche Verteilung von Traumata auf Stundenebene mit Subgruppenanalyse in Mechanismus und ED-Disposition, um eindeutige Muster zu identifizieren, die die Schwere des Traumas mit dem Zeitpunkt der Präsentation in Beziehung setzen. Wir bewerten auch wöchentliche und saisonale Variationen in einem leicht verständlichen grafischen Analyseansatz. Dies ergänzt die Literatur, die die Statistiken hervorhebt, die mit bestimmten Punkten innerhalb dieser Distubution verbunden sind, aber in klinischen und pädagogischen Praktiken nützlicher sein kann. Insbesondere können diese Informationen auf den effektivsten Zeitpunkt für Übergabe- und Personaländerungen hinweisen, indem Unterbrechungen vorhergesagt werden, die nachweislich schädlich für die Patientenergebnisse sind und die Ressourcenauslastung erhöhen [20–22]. Bewohner und andere Auszubildende können davon profitieren, indem sie Zeiten von hohem Volumen für diejenigen vorhersagen, die mehr klinische Erfahrung sammeln möchten, und in Traumaaktivierungen einlullen, um eine ununterbrochene Ausbildung und didaktische Aktivitäten zu ermöglichen. Zum Beispiel könnte Abb. 1 interpretiert werden, indem die Pflegeleitung schätzt, wie viele Betten auf der Intensivstation während des geschäftigen Patientenflusses am kommenden Wochenende gefüllt werden können, oder indem ein Leiter des Residency-Programms Vorträge plant, die sich nicht mit Zeiten hochvolumiger Traumaaktivierungen überschneiden. In dieser Studie versuchten wir, den Zusammenhang zwischen hoher ED-Belegung – auch in Umgebungen mit und ohne Boarder – und Dispositionsentscheidungen zu bestimmen. Zweitens wollten wir feststellen, ob Patienten, die während hoher ED-Belegungszeiten nach Hause entlassen wurden, die ED häufiger erneut aufsuchen und einen späteren Krankenhausaufenthalt benötigen, als Patienten, die während einer nicht hochbelegungsfreien ED-Stunden entlassen wurden.